Produkte von Isola e Olena, Barberino Val d´Elsa (FI), Toskana

Ab 1976 widmete sich Paolo de Marchi auf dem Weingut seiner Eltern einem großen Projekt. Westlich des Chianti Classico -Gebietes (oberhalb des Elsa-Tals) belebt er das verwilderte, unorganisierte Gelände mit hohem Aufwand wieder. Das Terroir, die Weinberge, sind grundlegend für die Qualität der Weine, davon ist Paolo überzeugt. Auf "Isole e Olena" werden nur die besten Trauben ausgewählt und so im Verhältnis nur kleine Mengen Wein produziert. Hierbei legt er besonderen Wert darauf den charakteristischen Stil der Region zu bewahren und möchte somit verhindern, dass die Erzeugnisse weltweit irgendwann alle gleich schmecken. Von önologischen Tricks oder starkem Barriqueausbau hält Paolo nichts, er möchte seine Rebsorten und sein Terroir für sich sprechen lassen.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen

MOLINA WEINCURIER

Unser Weincurier informiert Sie über interessante Angebote, Neuheiten und Veranstaltungstermine rund um unser Weinsortiment!
(Sie können unseren Weincurier jederzeit hier wieder abbestellen.)

Hier können Sie unseren Newsletter anfordern:
(Hinweise zum Datenschutz)